• SAKIDA Archiv

Link-Tipps im September

Klicken Sie auf die Überschriften, dann werden Sie zur entsprechenden Webseite weitergeleitet.

 

28. August  Lebensversicherungen nicht zur Altersvorsorge geeignet

Ein Vergleich zeigt: Die Verträge bieten schwache Renditen bei hohen Kosten. In fast allen Fällen sollen sogar Bundesanleihen bessere Erträge erbracht haben als Lebensversicherungen. Die Tester stellen die Grundsatzfrage. Nachzulesen im Handelsblatt Online.  Dazu passt: Test.de – Lebensversicherungen in der Klemme

 

26. August  Frauen machen höhere Gewinne als Männer

Eine Analyse von fast 600.000 Anlegerdepots zeigt: Frauen erwirtschaften eine um mehr als 50 Prozent höhere Rendite als männliche Sparer. Besonders, wenn sie alt sind und aus Dresden kommen, so die Direktbankt ING Diba. :)

 

25. August  Mut zum strategischen Denken

Frauen planen ihre finanzielle Zukunft weniger risikobereit als Männer. Die Gefahr, später in die Altersarmut abzurutschen, sei groß, sagt Sabine Walter: „Wir Frauen denken weniger strategisch“. Aber das lässt sich ändern. Ein sehr interessantes Interview.

 

23. August  Immer mehr Frauen werden Pilotinnen

Am 23. August 1988 trat die erste Frau ihren Dienst als Pilotin bei der Lufthansa an. Heute haben Frauen freien Zutritt zur einstigen Männerdomäne – und sind im Cockpit doch noch immer eine Minderheit, schreibt die Deutsche Welle. 

 

 6. August  Einfluss von Frauen in Neonazi-Szene wächst

Rechtsextremismus gilt vielen als Männerdomäne. Der Dreiklang „rechts, männlich und gewaltbereit“ hält sich hartnäckig, dabei haben Frauen längst auf zahlreichen Ebenen mit aktiven Gesinnungsgenossen gleichgezogen. Kennerinnen der rechten Szene sind überzeugt: Der Einfluss von Frauen im rechtsradikalen Spektrum ist weitaus größer als landläufig gedacht. 

Der NDR hat dazu auch ein Interview mit der Politikwissenschaftlerin Andrea Röpke veröffentlicht. Auch frau-tv hat sich dem Thema gewidmet. 

 

0 Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

zurück